Wohnzwischennutzung im NQ startet

Die Wohnzwischennutzung in der Neckarspinnerei beginnt! Dank vieler helfender Hände befindet sich der Aufbau in der Neckarspinnerei in den letzten Zügen und die ersten Bewohner*innen sind bereits eingezogen. Für uns als Verein ist das ein sehr großer Moment – nach nahezu sechs Jahren Leerstandssuche, Gesprächen mit Eigentümer*innen, Entwicklung, Planung, tausenden Diskussionen und Abstimmungen, Fördermittelsuche und Genehmigungsverfahren können endlich zum ersten mal Menschen temporär mit endo im gewerblichen Leerstand wohnen – und noch dazu in einem so schönen!


Unser Dank gilt allen die das mit ermöglicht haben! Unseren Kooperationspartnern, Fördermittelgeber*innen, der HOS Gruppe als Eigentümerin, allen beteiligten Firmen, unseren fleißigen Vereinsmitglieder*innen, unserer tollen Bewohnergruppe, die kräftig mit anpackt und allen anderen Beteiligten!


Wir sind zwar zugegebenermaßen nun auch ein wenig erschöpft und das Gefühl vom Zieleinlauf nach einem Marathon muss erst noch verarbeitet werden, aber wir sind auch unglaublich gespannt – denn jetzt geht es ja erst richtig los und wir freuen uns auf einen wunderbaren Sommer!