denklabor 3 – endlich live und in farbe!

Der zweite Jahrgang der Urbanen Liga hat sich Ende September zum nunmehr dritten Denklabor aber zum ersten mal in Berlin vor Ort getroffen. Für drei Tage wurde das Wasserauffangbecken des ehemaligen Flughafens Tempelhof zu unserer Arbeitsstätte unter freiem Himmel. In der floating university erhielten wir – von kalten Wind und Nieselwetter nur teilweise durch Holzkonstruktionen geschützt – unter anderem einen Input von Caroline Paulick-Thiel von Politics for Tomorrow oder konnten in verschieden Workshops unsere Ko-Forschungsideen selbstständig vertiefen. Am Montag besuchte uns die Staatsekretärin Anne Katrin Bohle ebenfalls in der floating university. Neben einer gemeinsamen Tour in Gummistiefeln über das Gelände bot ihr Besuch uns zudem die Möglichkeit unsere drei Ko-Forschungsansätze vorzustellen und ins Gespräch zu kommen.

» weiterer Artikel zum Denklabor