Zirkus Mutter Erde Festival

In der strahlendesten Sommersonne waren wir am Wochenende auf dem Zirkus Mutter Erde Festival. Unter dem Motto „Experiment Wir“ fand zwei Tage lang ein vielfältiges Programm mit vielen Initiativen und Aktiven statt, rund um die Fragen „Was sind die Probleme in unseren heutigen Gesellschaften?“ „Wie können wir gemeinsam Lösungen formulieren und diese in die Tat umsetzen?“ „Was bedeuten eigentlich verschiedene Begriffe, wie “Diskriminierung”, “Rassismus”, “Gleichberechtigung” oder “Integration”?“.

Neben einer Installation zum Mitgestalten (die zudem Schatten spenden konnte), diskutierten wir mit Besuchern über ihre Wohnvorstellungen.

Danke an das Zirkus Mutter Erde Festival Team, die ehrenamtlich ein kostenfreies Festival auf die Beine stellen und dabei gesellschaftliche Themen ansprechen. Wir freuen uns auf nächstens Jahr!