Wir hatten eine extrem tolle Themenwoche unter der Paulinenbrücke (39qm) und haben unglaublich viele nette und vielfältige Leute getroffen. Wir hatten sehr viel Spaß und viele interessante Diskussionen über persönliche Wohnalltage, Wohnpolitik, Zwischennutzung, Leerstandtipps, den Wohnungsmarkt…

Danke an alle die dabei waren und an alle die so tatkräftig mitgeholfen haben!

An all die tollen Künstler GramMoQuai, Poesie mit Marie, Omid Gollmer Music, Mirijam Kälberer, Tobias Dellit und Micha Kunze. Vielen Dank an Stefan und das Kulturbüro Sorglos für die Orgahilfe, an Cortegas für den mega Kaffee und an die Mozzarella Bar Stuttgart für das Wasser in der Badewanne.
Außerdem danke an die ganzen Leute die uns Möbel gespendet haben, an Mixol-Produkte Diebold GmbH für die Farbe für unser 39qm-Blau und an die Stuttgarter Change Labs für die Unterstützung.
Besonders großes Danke an unseren vielen fleißigen Adaptivisten, die im Hintergrund viel Arbeit übernehmen und natürlich Stadtlücken, die uns durch ihren generellen Einsatz für eine vielfältige Stadt die Möglichkeit geboten haben und mit ganz viel Vertrauen einfach mal haben machen haben lassen!

Wohnen geht uns alle an und betrifft uns alle. Wir wohnen nicht nur in unseren Wohnungen, sondern auch in unserer Stadt. Privater und öffentlicher Raum sollen keine Konkurrenz zueinander herstellen, sondern in ihrer Wechselwirkung neu gedacht und gestaltet werden. Umso schöner war es zu sehen wie viele Menschen offen gegenüber neuen Ideen sind und sich aktiv interessieren.